Zu den Markenbotschaftern zählt der Fitnesstrainer Akin Akman, der Meditationslehrer Manoj Dias, die amerikanische Snowboarderin Hailey Langland, die Schauspielerin und ehemalige Fitnesstrainerin Deja Riley sowie der britische Fitnesstrainer Joe Wicks. 

Laut einer von WPP und Kantar erstellten Rangliste zählte Lululemon 2020 zu den Brands, die am schnellsten an Performance zulegten, nachdem das Unternehmen seinen Schwerpunkt von Yoga auf arbeitsgerechte Kleidung verlagerte und Online-Kurse für Menschen zu Hause startete. Für das erste Quartal 2021 meldet die Brand einen Anstieg des internationalen Nettoumsatzes um 125 Prozent. 44,4 Prozent davon erwirtschaftet das Unternehmen im Direktvertrieb. 

Mit dem Start der "Like New"-Initiative greift Lululemon auch den Trend zu mehr Nachhaltigkeit auf. Um die Lebensdauer eines Produkts zu verlängern, werden Kunden ermutigt, ihre Kleidungsstücke im Rahmen eines Rücknahme- und Wiederverkaufsprogramms gegen einen elektronischen Geschenkgutschein einzutauschen.



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Autor: W&V Redaktion

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