Weitere Twitterer bemerken, dass es nicht nur wegen der Gesundheitsfrage merkwürdig ist, dass McDonald’s jetzt sein soziales Gewissen entdeckt – auch in Sachen Klimaschutz könne sich der US-Konzern immerhin nicht gerade rühmen. 

Vorherrschend ist jedoch der Konsens, dass zu einem gesunden Lebenswandel nicht nur die Corona-Impfung gehört, sondern auch eine ausgewogene Ernährung. 

 

Einer jedoch stört sich weniger daran, dass McDonald’s sich für Gesundheit stark macht, sondern viel mehr an der Umsetzung der Kampagne selbst. Die einzig wahre Umsetzung, so die Meinung eines Twitter-Users, hätte immerhin auf der Hand gelegen: 

Vorübergehend fand sich indes auch Luxusauto-Hersteller Porsche, der ebenfalls an der Aktion beteiligt ist, unter den Twitter-Trends. Dass Impfgegner zum Boykott von Fahrzeugen aufrufen, die sich nur ein Bruchteil der Bevölkerung leisten kann, nahm jedoch kaum jemand richtig ernst.  



Autor: Jennifer Caprarella

Jennifer Caprarella begann ihre Karriere einer Entertainment-Nachrichtenagentur, wo sie direkt nach dem Praktikum die Leitung eines der TV-Ressorts übernahm, und entdeckte als freiberufliche Redakteurin schließlich ihre Affinität für Digital-, Social-Media- und Tech-Themen. Wenn sie nicht von ihrer Heimatstadt München aus in die Tasten haut, treibt sie sich in Londons Theaterhäusern rum oder geht mit Hündin Luna auf Fährtensuche.