Zusammenarbeit mit Influencern

Konzipiert und produziert wurde die Kampagne von der Berliner Endemol Shine Unit, die ihre Expertise in der Umsetzung von edukativen, politischen und gesellschaftlichen Kampagnen hat. Zusammen mit nationalen, aber auch internationalen Influencern kreiert das Team dafür Content zu gesellschaftsrelevanten und politischen Themen wie Globale Gesundheit, Politische Bildung oder Women Empowerment.

Mit Kampagnen wie #PussyisPower für die Deutsche Stiftung Weltbevölkerung, dem Projekt zur Extremismusprävention Reflect your Past, ebenfalls für die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb, oder auch der internationalen Kampagne Goalkeepers zur globalen Entwicklungshilfe hat die Berliner Unit bereits Zeichen gesetzt. Und für Aufmerksamkeit gesorgt: In den letzten Jahren wurden laut Endemol mehr als 90 Millionen Views/Impressions in den letzten Jahren zu diesen Themen generiert.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde