Auf die Frage, welche Reaktionen die Kampagne erwirken soll, antwortet Marketingchef Albrecht Schäfer: "Wir möchten bei den Menschen einen Wow-Effekt hervorrufen, sodass sie sagen: 'Da hat mich Opel überrascht und begeistert – mit Produkt und Kampagne.'"

Sehen Sie hier den Spot:

"Unsere neue Mokka-Kampagne ist mutig, klar und außergewöhnlich – einfach anders. Sie bewegt sich jenseits ausgetretener Marketing-Pfade und wagt Neues", sagt Schäfer. Das Kompakt-SUV spreche auch Kunden an, die bisher noch nicht Opel gefahren sind und die Top-Technologie zum erschwinglichen Preis wollen. "Mit der Kampagne zeigen wir, wie cool und modern eine deutsche Automarke sein kann."



Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders.