WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Vielfalt:
NRW macht sich für Zuwanderung stark

Von Out of Home bis hin zu Veranstaltungen mit prominenten Vorbildern: Das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich durch Vielfalt bereichert und startet die Aktion #IchDuWirNRW.

Text: Irmela Schwab

10. Oktober 2019

Einheimische und Zuwanderer: In der Kampagne  #IchDuWirNRW kommen alle zu Wort.
Einheimische und Zuwanderer: In der Kampagne #IchDuWirNRW kommen alle zu Wort.

Foto: MKFFI

In Nordrhein-Westfalen gibt es nicht nur Eingeborene mit vielen Generationen als Vorfahren. Das Land besteht auch aus Einwanderern - das soll die Kampagne #IchDuWirNRW verdeutlichen. Umgesetzt wurde sie von Elements of Art für das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen. 

In der Kampagne erzählen Vorbilder - mit oder ohne Migrationshintergrund - was sie mit NRW verbindet und wie sie es schafften, sich zu integrieren. Ziel der Kampagne ist es, die Themenfelder Einwanderung, kulturelle Vielfalt und Migration in der öffentlichen Wahrnehmung positiv zu besetzen. 

MKFFI

Foto: MKFFI

Das ist insbesondere in Zeiten von Populismus und rechter Hetze ein wichtiges Zeichen, findet Minister Joachim Stamp. "Wir stehen für eine offene und freiheitliche Gesellschaft. Zuwanderung kann unsere Gesellschaft enorm bereichern." Zu den zentralen Elementen der Kampagne zählen die Webpräsenz ichduwir.nrw, Imagefilme, die Konzeption von Veranstaltungsformaten mit prominenten Vorbildern sowie OoH-Plakate mit interaktiver Verlängerung in digitale und soziale Kanäle.


Mehr zum Thema:

Digital Marketing, Kampagnen, Out of Home, Marketing


Irmela Schwab
Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


Aktuelle Stellenangebote

29.03.2021 | DMG MORI Global Marketing GmbH | München

Projektleiter Content und Videoprojekte B2B Marketing (m/w/d)

DMG MORI Global Marketing GmbH Logo
25.03.2021 | Alsterspree Verlag GmbH | Berlin

Junior Redakteur (m/w/d)

Alsterspree Verlag GmbH Logo
27.03.2021 | ATEGRIS GmbH | Mülheim an der Ruhr

Projektmanager (m/w/d) Fundraising

ATEGRIS GmbH Logo
27.03.2021 | Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Kampagnenmanager / Marketing-Spezialist / Marketingreferent (m/w/d) für Kampagnenmanagement

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
25.03.2021 | The Pampered Chef Deutschland GmbH | Raunheim

Marketing Operations Manager (m/w/d)

The Pampered Chef Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.