Mit einer bundesweiten Coupon-Aktion können darüber hinaus Verbraucher die zuckerfreie Cola noch bis zum 11. Juli probieren. Wer sich im Einzelhandel für eine 0,5 Liter PET-Flasche entscheidet und beim Bezahlen einen gedruckten oder digitalen Coupon der Kampagne vorzeigen kann, erhält die Flasche gratis. An die Coupons gelangen Kunden über Pepsi-Stände in den teilnehmenden Märkten sowie online. Am 27. und 28. Mai verteilen die Promoter von PepsiCo im Ganzkörperoutfit mit Greifarmen Pepsi-Flaschen gratis im Edeka in der Hamburger Rindermarkthalle.

PepsiCo hat sich das Ziel gesetzt, den eigenen Umsatz in der DACH-Region in den kommenden Jahren zu verdoppeln und investiert im Rahmen der Kampagne kräftig in seine Marke Pepsi Max.



Autor: Katrin Ried

Ist Redakteurin im Marketingressort. Vor ihrem Start bei der W&V beschäftigte sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.