WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Bonial:
Prospekt-App Kaufda gönnt sich Relaunch

Mehrere Monate arbeitete Bonial am neuen Auftritt seiner App Kaufda, die Handelsprospekte und Rabattaktionen bündelt. Jetzt erwartet die rund zehn Millionen User ein modernes, aufgeräumtes Design.

Text: Annette Mattgey

20. Mai 2020

Rechts das neue, übersichtliche Design der Kaufda-App.
Rechts das neue, übersichtliche Design der Kaufda-App.

Foto: Bonial

Bonial, das Startup aus dem Hause Axel Springer, hat erneut an seiner Shopping-Plattform Kaufda geschraubt. Nach Nutzerumfragen stehen nun neue Features zur Verfügung. "Wir arbeiten ständig an zusätzlichen Angeboten auf unserer Kaufda-Plattform. Dazu gehört auch ein frisches Design, das modern strahlt und nutzerfreundlich sowie übersichtlich angelegt ist", verkündet Pressesprecher Frank Ahnefeld.

Die Nutzer sollen nun noch leichter und schneller die Inhalte erfassen, relevante Angebote entdecken und nach Marken und Produkten suchen. Der letzte Relaunch war 2018. Geschäfte, in denen bevorzugt eingekauft wird, können als Lieblingshändler gespeichert werden.

Zudem besteht die Möglichkeit der Content-Integration, und zwar nicht nur mit Artikeln des Kaufda-Magazins, sondern auch mit Inhalten von Marken und Händlern wie beispielsweise Advertorials oder Kampagnen. 

Der Relaunch wurde komplett inhouse von der eigenen Graphik- und Designabteilung geleistet. Die Federführung lag bei Karsten Lehmann, CPO/CMO.

Laut Agof erreichte Kaufda im April eine monatliche Reichweite von fast zehn Millionen Nutzern, das ist der höchste Wert seit Dezember 2018. Der April liegt damit um 17 Prozent über dem März und um fast 40 Prozent über dem April 2019. Den Trend bestätigt auch der Blick auf die tägliche Reichweite. Hier verzeichnet Bonial ein Plus von 34,7 Prozent im Vergleich zur Prä-Corona-Zeit.


Mehr zum Thema:

Apps, Digitalisierung, Einzelhandel, Marketing


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


Aktuelle Stellenangebote

08.04.2021 | C4B Com For Business AG | Germering bei München

Marketing & Communications Manager (m/w/d) - B2B

C4B Com For Business AG Logo
31.03.2021 | Upshift Media GmbH | Taunusstein bei Wiesbaden

Online Marketing Manager (m/w/d)

Upshift Media GmbH Logo
28.03.2021 | Rehau AG & Co. | Erlangen

Assistent (m/w/d) für Market Intelligence

Rehau AG & Co. Logo
26.03.2021 | Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH | Hürth

Creative Director (m/w/d)

Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH Logo
25.03.2021 | Postcode Lotterie DT gGmbH | Düsseldorf

UX Designer/Web Designer (m/w/d)

Postcode Lotterie DT gGmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.