Das Rebranding umfasst:

- Neuer Name und neues Logo: Das R im Herzen des Symbols steht für Einheit, Stärke und den unermüdlichen Einsatz für unsere Werte: zu schützen, zu heilen und pflegen. Es verkörpert die Rolle von Reckitt in der Welt als Partner und Katalysator für positiven Wandel. Das muschelartige Element des Logos vermittelt ein Gefühl von Schutz und verweist auf die Natur.

- Weiterentwickelte Farbpalette: Das "Energy Pink" ist die markante, unverwechselbare Farbe des neuen Unternehmenslogos. Die sekundären Farben sind von unseren Marken inspiriert und stehen im Einklang mit unserer Vision einer sauberen, gesünderen Welt.

- Maßgeschneiderte Typografie: Die neue, speziell gestaltete Schriftart "Energy" unterstützt dabei, wichtige Botschaften mit mehr Klarheit, Selbstbewusstsein und Wirkung zu vermitteln.

Die Implementierung der neuen Marke wird über einen Zeitraum von drei Jahren erfolgen. Sie erfolgt im Rahmen der natürlichen Austauschzyklen des Unternehmens, um den Übergang möglichst kosteneffizient zu stemmen.

Das Imagevideo zum Rebranding:

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Autor: W&V Redaktion

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