WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Marketing im Mittelstand:
Rossmann benennt seine Eigenmarke RdeL Young um

Aus der bisherigen Marke RdeL Young wird die Marke Rival loves me. Damit soll noch stärker die junge Zielgruppe adressiert werden.

Text: Lena Herrmann

15. Januar 2020

Rival loves me erstrahlt in roségold, pink und schwarz
Rival loves me erstrahlt in roségold, pink und schwarz

Foto: Rossmann

Die Drogeriekette Rossmann erfindet die Kosmetikmarke RdeL Young neu. Ab sofort ist sie unter dem Namen Rival loves me in den Regalen der Märkte und im Netz zu finden. Die neue Optik und der neue Name sollen die junge Zielgruppe verstärkt ansprechen - schwarz, pink und roségold dominieren ab sofort das Gesicht der Marke.

Eingeführt wurde die Marke in Berlin im Rahmen der "Hashmag"-Bloggerlounge.

Vor allem junge Frauen sollen zu den Kosmetika greifen

Das Motto von Rival loves me lautet dem Unternehmen zufolge: "Tob dich aus!" Sandra Lorenz, Geschäftsleiterin und verantwortlich für die Rossmann-Marken sagt: "Wir wollen die Einzigartigkeit von jedem Einzelnen feiern. Rival loves me greift neue Trends auf, ohne den Kunden etwas vorzuschreiben – wir wollen zum Ausprobieren einladen." Limitierte Aktionen sollen immer wieder neue Kaufanreize schaffen. Preislich bewegt sich die Marke im Einstiegssegment.

In Deutschland erzielte Rossmann ein Plus von 5,1 Prozent auf 7 Mrd. Euro (Vorjahr: 6,66 Mrd. Euro) und betreibt aktuell 2196 Drogeriemärkte. Damit ist Rossmann nach dm die zweitstärkste Drogeriemarke. 


Mehr zum Thema:

Einzelhandel, Influencer Marketing, Kosmetikwerbung, Markenstrategie, Mittelstand, Marketing


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


Aktuelle Stellenangebote

31.03.2021 | AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. | Hamburg

Mitarbeiter*in Online Performance Marketing (m/w/d)

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. Logo
30.03.2021 | DMG MORI Global Marketing GmbH | München

Senior Social Media Specialist (m/w/d)

DMG MORI Global Marketing GmbH Logo
29.03.2021 | SÜDWESTMETALL Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V. | Stuttgart

Grafik-/Kommunikationsdesigner (m/w/d)

SÜDWESTMETALL Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V. Logo
25.03.2021 | Legrand GmbH | Großraum Ruhrgebiet (Düsseldorf, Dortmund, Essen)

Elektroinstallateur als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Vertrieb Elektrotechnik

Legrand GmbH Logo
28.03.2021 | Samsung Electronics GmbH | Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main

Channel Marketing Manager (m/w/d)

Samsung Electronics GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.