WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

RTS Rieger Team:
Schaeffler startet neue Imagekampagne

Der Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler aus Herzogenaurach lanciert eine weltweite Imagekampagne unter dem neuen Claim "We pioneer motion". RTS Rieger Team ist die zuständige Agentur.

Text: Markus Weber

26. Oktober 2020

Ein Motiv aus der neuen Schaeffler-Kampagne.
Ein Motiv aus der neuen Schaeffler-Kampagne.

Foto: Schaeffler

Die Schaeffler-Gruppe startet an diesem Montag (26.10.) eine internationale Imagekampagne. Ziel der Kampagne ist es, die Unternehmensmarke Schaeffler noch bekannter zu machen und das Unternehmen mit dem neuen Claim "We pioneer motion" als Automobil- und Industriezulieferer zu positionieren.

Der Claim soll an Schaefflers Pioniergeist und Innovationskraft in 70 Jahren Unternehmensgeschichte anknüpfen. Seit der Erfindung des käfiggeführten Nadellagers haben sich die Welt und Schaeffler als Unternehmen stark verändert und immer wieder neu erfunden. Doch geblieben sei immer eines, heißt es in der dazugehörigen Mitteilung: das Thema Bewegung.

In der Kampagne wird gezeigt, wie sich Schaeffler die Bewegung der Zukunft vorstellt. Dabei geht es im Kern um den Gedanken "Grün macht den Unterschied", wodurch gezeigt werden soll, dass Schaeffler ein Vorreiter in Sachen Bewegung ist. Dadurch soll die Unternehmensmarke gestärkt werden. Grün ist auch Schaefflers Markenfarbe.

Die Kampagne startet zunächst in den vier Kernregionen Deutschland, China, USA und Japan. Zum Einsatz kommen Display- und Social Media-Formate und Programmatic-Ads. Auch B-to-B-Influencer seien in das Konzept eingebunden, heißt es. Für Konzeption und Umsetzung der Kampagne zeichnen die Agentur RTS Rieger Team, die Strategieberatung Globeone und die Mediaagentur DWA/Merkle verantwortlich. Deren zuständige Ansprechpartnerin bei Schaeffler ist Nadja Lemke, Leiterin Global Branding & Corporate Marketing.


Mehr zum Thema:

B-to-B, Kampagnen, Marketing


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

15.04.2021 | Solidaris Unternehmensgruppe | Köln

Online Marketing Manager (m/w/d)

Solidaris Unternehmensgruppe Logo
27.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Client Service Director (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
27.03.2021 | Seidensticker Group | Bielefeld

Head of Marketing Management (m/w/d)

Seidensticker Group Logo
30.03.2021 | Postcode Lotterie DT gGmbH | Düsseldorf

UX Designer/Web Designer (m/w/d)

Postcode Lotterie DT gGmbH Logo
26.03.2021 | Richard Boorberg Verlag GmbH & Co. KG | Stuttgart

Grafiker / Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Richard Boorberg Verlag GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.