Virtuelles Stadionerlebnis

"Ich hoffe, dass viele unserer Fans beim #HeartBeatFinal mitmachen werden, denn das ist gleich zweimal sinnvoll: Jede gemessene Herzfrequenz hilft dabei, unser virtuelles Stadionerlebnis weiterzuentwickeln. Und bei einem Cent pro Herzschlag kann richtig viel Geld für #WeKickCorona zusammenkommen", sagt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG.

Unter den Teilnehmer:innen werden Aktivitäts-Tracker, die unter anderem die Herzfrequenz messen, verlost, mit denen sie an der Aktion teilnehmen können.

Nach eigenen Angaben haben bereits zahlreiche Bayern-Fans während der Spiele in der Bundesliga-Saison 2020/21 für den #FCBayernPulse ihre Herzfrequenz gemessen und auf einer interaktiven Website hochgeladen. Dort werden ihre Daten mit weiteren Informationen aus dem Verlauf einer Partie korreliert und visualisiert.

Mehr Informationen finden Interessierte auf den Social-Media-Kanälen und der Webseite des FC Bayern.



Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.