WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Neue Kampagne:
Snoop Dogg wird neues Testimonial für Corona

Inmitten des Wirbels um (angebliche) Verwechslungsgefahren mit dem namensgleichen Virus holt Corona ein bekanntes Testimonial an Bord: Rapper Snoop Dogg wird im Spot "La Vida Mas Fina" auftreten.

Text: Alessa Kästner

5. März 2020

Snoop Dog macht Werbung für das mexikanische Corona-Bier.
Snoop Dog macht Werbung für das mexikanische Corona-Bier.

Foto: Action Press

Die Biermarke Corona hat für ihren neuen Spot Snoop Dog unter Vertrag genommen: Der Kampagnenfilm trägt den Titel "La Vida Mas Fina", was auf Deutsch soviel wie "das schönste Leben" bedeutet. Im Zuge der Präsentation der Marketingpläne für 2020 in Las Vegas hat Corona-Hersteller Constellation bereits einen Rohschnitt des TV-Spots gezeigt.

Kampagne wird von MullenLowe umgesetzt

Die Kampagne, die voraussichtlich im Mai starten wird, stammt von Interpublic's MullenLowe. Die Agentur hat auch den Werbespot für ein neues Bier namens Two Lane American Lager konzipiert, in dem Country-Musik-Star Luke Bryan zu sehen ist.

Das Ziel von "La Vida" sei es, "ein Ensemble von Persönlichkeiten zusammenzubringen, die den Corona-Vibe verkörpern", erklärte eine Constellation-Sprecherin gegenüber AdAge. "Snoop Dog ist der erste von vielen 'entspannten Mavericks'. Mit jeder Iteration der Kampagne wird es eine andere kulturelle Ikone geben, die für die Vorzüge des entspannten Lebens steht. Neben anderen Prominenten werden auch Zoe Saldana und der Profigolfer Rickie Fowler dabei sein."

Vor wenigen Tagen erst sorgte die Telefonumfrage einer PR-Agentur für Wirbel, die auf eine angebliche Kaufzurückhaltung wegen der Namensgleichheit mit dem Coronavirus hindeutete. Belege dafür gibt es nicht.


Mehr zum Thema:

Biermarken, International, Kampagnen, Marketing


© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.


Aktuelle Stellenangebote

06.04.2021 | eLearning Manufaktur GmbH | Düsseldorf

Marketing- und Veranstaltungsmanager (m/w/d)

eLearning Manufaktur GmbH Logo
23.03.2021 | Heise Medien GmbH & Co. KG | Hannover

Social Media Manager (m/w/d) für heise online

Heise Medien GmbH & Co. KG Logo
23.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Senior Projektmanager Digital (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
21.03.2021 | IFG Ingolstadt AöR | Ingolstadt

Leiter (m/w/d) Standortmarketing

IFG Ingolstadt AöR Logo
26.03.2021 | Cybex GmbH | Bayreuth

Manager Fashion Campaigns & Communications (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.