Sonos hat einen ähnlichen Film gedreht und nennt ihn: Retirement is also about exploring new things. Darin versucht der Ex-Daimler-Chef – beziehungsweise ein Doppelgänger –  seinen Weihnachtsbaum nach zu Hause zu bringen. Passt aber leider nicht in das herkömmliche Auto. Zum Glück kann er sich über die App eien Sion buchen und das Bäumchen nach Hause bringen. Die Botschaft: Es ist nie zu spät, innovativ zu sein.

Teilnahme schon ab 500 Euro

Die Möglichkeiten zur Beteiligung starten bei 500 Euro. Die Einzahlung erfolgt nur bei Erreichen des Kampagnenziels. Die Crowdfunder werden am Firmengewinn beteiligt und jederzeit transparent auf dem Laufenden gehalten. Hier geht es zur Unterstützerwebseite.



Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

hat viele Jahre in einem Start-Up gearbeitet und ist daher besonders fasziniert von innovativen Digitalthemen und kreativen Marketingstrategien. Ihre eigene kreative Seite lebt die Diplom-Politologin beim Fotografieren und Kochen aus und bringt sich zudem Design und das Programmieren bei.