Soziales Engagement zeigt Adidas auch bei er Initiative "Support Your Sport", die der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) ins Leben gerufen hatte. Damit will der Verband vor allem kleinen Sportvereinen helfen, die aktuell keine Ticketeinnahmen und reduzierte Sponsoring-Erlöse verzeichnen. 

Außerdem spendet Adidas einen Teil des Erlöses aus dem Verkauf von Masken an den Save The Children's Global Coronavirus Response Fund. Bis zu 1,5 Millionen US-Dollar sollen so zusammenkommen. Eigenen Angaben zufolge unterstützte das Unternehmen bereits medizinisches Personal in den USA, Südkorea und Europa mit Masken.

Das Beste vom Sport Marketing Summit:

Storytile-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Storytile angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders.