WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Try No Agency:
Strato wirbt mit Scooter-Frontmann H.P. Baxxter

Try No Agency heißt die neue Agentur von Strato: Die erste Arbeit ist eine TV-Kampagne mit dem Scooter-Frontmann H.P. Baxxter. Es ist das erste Mal, dass der Webhoster mit Testimonial wirbt.

Text: Markus Weber

18. Mai 2020

Szene aus dem neuen Strato-TV-Spot mit H.P. Baxxter.
Szene aus dem neuen Strato-TV-Spot mit H.P. Baxxter.

Foto: Strato

Der Webhoster Strato hat sich für eine neue Agentur entschieden. Try No Agency ersetzt ab sofort den bisherigen Betreuer Thjnk Berlin.

Die erste Arbeit der neuen Agentur ist eine TV-Kampagne mit dem Scooter-Frontmann H.P. Baxxter. Für Strato ist das eine echte Premiere: Noch nie warb das Unternehmen mit einem prominenten Testimonial im Fernsehen. 

"Faster. Better. Strato.": So lautet das Motto des Auftritts. "Die Tonalität der neuen Kampagne passt perfekt zu unserer Marke", findet CEO Christian Böing. Strato sei einfach, direkt und "alles andere als leise. Dafür ist H.P. das ideale Gesicht."

Der Spot zeigt H.P. Baxxter in seinem Element - auf einer großflächigen LED-Bühne. Mit dem Unterschied, dass die Bühne im knalligen Orange von Strato gehalten ist.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

In der Online-Fassung wird die Werbung ergänzt durch Videos im Behind-the-Scenes-Look. Darin gibt der Strato-CEO dem Techno-Musiker Regieanweisungen.

Der 25-sekündige TV-Spot wurde von It's Us produziert. Regie führte Stefan Nagel. Mediaplanung und Einkauf erfolgten durch die Inhouse-Agentur A1 in Zusammenarbeit mit OMD. Bei Strato ist Marketingleiterin Katharina Oriefe-Briand für die Kampagne verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Etat, Kampagnen, Service, Testimonials, Marketing


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

30.03.2021 | Lebensversicherung von 1871 a.G. München | München

Website Spezialist / Online Marketing Manager (m/w/d)

Lebensversicherung von 1871 a.G. München Logo
30.03.2021 | DMG MORI Global Marketing GmbH | München

Senior Social Media Specialist (m/w/d)

DMG MORI Global Marketing GmbH Logo
22.03.2021 | Jones Lang LaSalle SE | Frankfurt am Main, München

Director Business Development Industrial Leasing (m/w/d)

Jones Lang LaSalle SE Logo
25.03.2021 | Postcode Lotterie DT gGmbH | Düsseldorf

UX Designer/Web Designer (m/w/d)

Postcode Lotterie DT gGmbH Logo
26.03.2021 | Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Biberach/Riss

Area Sales Manager / Produktmanager für USA und GB (m/w/d)

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.