Neue Services, um den Kunden das Leben zu erleichtern

Denn Lidl bietet seit neuestem auch Services wie Bargeldabhebung an der Kasse an oder die Möglichkeit, Pakete abzuholen, um den Kunden Zeit und zusätzliche Wege zu sparen, erzählt Jürgen Achenbach, Geschäftsführer Marketing bei Lidl Deutschland. "Wir wollen unseren Kunden mit der neuen Kampagne ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und ihnen auf humorvolle Weise zeigen, dass sie bei uns ganz unkompliziert und entspannt einkaufen können."

Das Online-Video "Der Weihnachtsstresser" ist in eine 360-Grad-Kampagne eingebettet. Es gehe vor allem um die Bewerbung der Eigenmarken Deluxe und Favorina sowie zahlreicher Non-Food-Artikel in TV, in Kundenmagazinen, in den Haushaltshandzetteln und Out-of-Home. Das verbindende Element der Kampagne ist die weihnachtliche Farbgestaltung mit einem dunkelgrün-gestreiften Hintergrund mit goldener und weißer Schrift.

Kreiert und umgesetzt wurde der Onlinespot von der Agentur-Unit Florida Reklame, welche zur Produktionsfirma Florida Entertainment gehört, an der die Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt beteiligt sind.

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Autor: Marina Rößer

hat viele Jahre in einem Start-Up gearbeitet und ist daher besonders fasziniert von innovativen Digitalthemen und kreativen Marketingstrategien. Ihre eigene kreative Seite lebt die Diplom-Politologin beim Fotografieren und Kochen aus und bringt sich zudem Design und das Programmieren bei.