WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Out-of-Home:
Ültjes neue Markenkampagne spielt in "Fietes Bar"

Zentrales Element der von Serviceplan entwickelten Kampagne ist "Fietes Bar": An dem fiktiven Ort treffen sich verschiedene Charakterköpfe an der Theke und klopfen knackige Sprüche.

Text: Maximilian Flaig

4. September 2019

Barbesitzer Fiete ist einer der Charakterköpfe in der Ültje-Kampagne.
Barbesitzer Fiete ist einer der Charakterköpfe in der Ültje-Kampagne.

Foto: Ültje

Barbesitzer Fiete ist in der neuen Ültje-Kampagne um keinen Spruch verlegen und schiebt Gästen auch mal mit einem lockeren "Nüsse sind auch Früchte. Hier haste deinen Smoothie" eine Dose Erdnüsse über die Theke. Aber auch seine Gäste – Studentin Laura, Fitnesstrainer Paul, Handwerker Klaus und Bankerin Susanne sind nicht auf den Mund gefallen. Letztere philosophiert zum Beispiel darüber, dass man ohne Nüsse nicht in die Chefetage kommt.

Die fünf Charaktere sollen auf humorvolle Art jeweils ein anderes Ültje-Produkt repräsentieren und dabei die unterschiedlichen Zielgruppen ansprechen. Für jeden von ihnen gibt es ein eigenes Plakatmotiv. Die Kampagne startet am 1. Oktober.

Die Bankerin der Ültje-Kampagne

Foto: Ültje

Ausgerollt wird die Kampagne auf über 5.000 Out-of-Home-Flächen in über 70 Städten. Mit 6-sekündigen Videoanzeigen wird die Kampagne in die digitalen Kanäle verlängert. Dazu kommt noch die neue Ültje-Website.

Verantwortlich für die Kampagne sind Serviceplan Köln (Kreativagentur), Frank Schemmann (Fotograf), Eric van den Hoonaard (Regisseur) und Eitelsonnenschein, Köln (Filmproduktion).


Mehr zum Thema:

Digitale Medien, Kampagnen, Out of Home, Marketing


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

01.04.2021 | HOERBIGER Flow Control GmbH | Stuttgart, Altenstadt, Altenstadt, Altenstadt, Altenstadt

Global Marketing Intelligence Expert (m/w/d)

HOERBIGER Flow Control GmbH Logo
23.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Senior Projektmanager Digital (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
23.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

IT Projektmanager (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
23.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Art Director Digital (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
26.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Junior Consultant Strategy & Innovation (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.