WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Empowering Independence:
Varta mit neuem Design und neuem Markenclaim

Der Ellwanger Konzern Varta feiert sein bislang erfolgreichstes Geschäftsjahr sowie die Wiedereingliederung des Haushaltsbatteriegeschäfts mit einem neuen Logo und einem veränderten Markenclaim.

Text: Stefan Schasche

18. Februar 2021

So sieht das neue Varta-Logo aus.
So sieht das neue Varta-Logo aus.

Foto: Varta

Der Batteriekonzern Varta aus dem schwäbischen Ellwangen bleibt weiterhin auf der Überholspur. Mit einem Aktienkurs in der Nähe des Höchstkurses und einem Rekordumsatz im Vorjahr bleibt das Unternehmen auch 135 Jahre nach seiner Gründung eine Erfolgsgeschichte, der nun mit einem veränderten Logo-Design und einem neuen Markenclaim weiter Auftrieb gegeben werden soll. Nach "In service for you" heißt es bei Varta ab sofort "Empowering Independence", was unter anderem Vartas Rolle im globalen Trend hin zu mehr Elektromobilität hervorheben soll. "Wir definieren die Zukunft der Batterietechnologie, um ein unabhängigeres Leben zu ermöglichen," so Varta.

Neues Logo mit anderen Proportionen 

Neu ist aber nicht nur der Markenclaim, sondern auch das Design des Logos. Der Varta-Beam des gemeinsam mit BueroX und Buero New York umgestalteten Logos, der dem Lichtstrahl einer Taschenlampe nachempfunden ist, erhält nun etwas mehr Raum. Parallel dazu werden die Buchstaben "V" und "A", die sich auch im Logo wiederfinden, breiter und werden den Proportionen der Bildmarke angepasst. "Mit dem neuen Markenauftritt vollziehen wir bei VARTA einen Wandel, der das Unternehmen mit seiner Haltung und seinem neuen Selbstverständnis nach außen sichtbar macht. Marke, Logo und unternehmerische Entwicklungen sind im Einklang miteinander für eine starke Zukunft", sagt Andreas Fritz, Head of Group Marketing Varta AG. 

Das alte Varta-Logo und der bisherige Claim.

Foto: Varta


Mehr zum Thema:

Design, Marken, Markenbildung, Marketing


Autor: Stefan Schasche

Aktuelle Stellenangebote

07.04.2021 | Bio-Circle Surface Technology GmbH | Gütersloh

Produktmanager (m/w/d)

Bio-Circle Surface Technology GmbH Logo
06.04.2021 | Weischer.Solutions GmbH | Hamburg

(Senior) Mediaeinkäufer Außenwerbung (m/w/d)

Weischer.Solutions GmbH Logo
30.03.2021 | HABA Sales GmbH & Co. KG | Bad Rodach

Junior E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

HABA Sales GmbH & Co. KG Logo
27.03.2021 | ATEGRIS GmbH | Mülheim an der Ruhr

Projektmanager (m/w/d) Fundraising

ATEGRIS GmbH Logo
26.03.2021 | Cybex GmbH | München, Bayreuth

Head of PR (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.