Auf Nachfrage von Fast Company, ob Youtube die Videos nicht entfernen könnte, sagte eine Sprecherin sinngemäß, dass das Video-Netzwerk nur Beiträge entferne, die gegen die Richtlinien gegen Hate Speech verstoßen oder eine Gefahr für die Bevölkerung darstellen. Bei den Videos über Victoria's Secret sei dies nicht der Fall. 

Dass Verbraucher die wilden Gerüchte über Victoria's Secret so bereitwillig glauben, könnte mit den Negativschlagzeilen der vergangenen Zeit zusammenhängen. Berichte über eine vergiftete Kultur am Arbeitsplatz oder die Tatsache, dass Jeffrey Epstein seine Beziehungen zu dem Victoria's-Secret-Gründer nutzte, um mit Frauen in Kontakt zu kommen, haben das Vertrauen in die einstige Vorzeige-Brand offenbar nachhaltig beschädigt.



W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.