WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kreation des Tages:
Weihnachtsmann mit Kontaktbeschränkungen

Was schenkt man zu Weihnachten in einem Jahr, in dem wir Freunde, Kollegen, ja nächste Angehörige kaum sehen konnten? Steve Carell in der Rolle als Santa Claus weiß, dass sich die Maßstäbe verschoben haben.

Text: Markus Weber

27. November 2020

Foto: Comcast/Youtube-Screenshot

In diesem humorvoll inszenierten Weihnachtsspot von Xfinity, der Endkundenmarke des Kabelnetzbetreibers Comcast, schlüpft US-Schauspieler Steve Carell in die Rolle des Weihnachtsmanns. Auch für Santa Claus ist in diesem Jahr alles anders. Auch er muss jetzt vom Homeoffice aus alles organisieren und seine Elfen dirigieren. Das erfordert eine ganz neue Art von Führung. Und die Geschenke - die fliegen in diesem Jahr größtenteils per Drohne zu ihren Empfängern.

Die schwierigste aller Fragen aber ist: Was soll man im Pandemiejahr überhaupt schenken? Wonach sehnen sich die Menschen am meisten? Die Kreativen von Goodby, Silverstein & Partners geben die Antwort am Ende des dreieinhalb-minütigen Kurzfilms.

Regie beim Weihnachtsspot von Xfinity führte Craig Gillespie. MJZ ist die verantwortliche Filmproduktion. Das Ergebnis ist klassisches Weihnachts-Storytelling - aber durch das Objektiv der Gegenwart betrachtet.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Bewegtbild, Fernsehen, Filmproduktion, Kampagnen, Kreation des Tages, Weihnachten, Marketing


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

30.03.2021 | Lebensversicherung von 1871 a.G. München | München

Website Spezialist / Online Marketing Manager (m/w/d)

Lebensversicherung von 1871 a.G. München Logo
30.03.2021 | DMG MORI Global Marketing GmbH | München

Senior Social Media Specialist (m/w/d)

DMG MORI Global Marketing GmbH Logo
22.03.2021 | Jones Lang LaSalle SE | Frankfurt am Main, München

Director Business Development Industrial Leasing (m/w/d)

Jones Lang LaSalle SE Logo
25.03.2021 | Postcode Lotterie DT gGmbH | Düsseldorf

UX Designer/Web Designer (m/w/d)

Postcode Lotterie DT gGmbH Logo
26.03.2021 | Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Biberach/Riss

Area Sales Manager / Produktmanager für USA und GB (m/w/d)

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.