Die Kampagne "Wir sind alle nur Menschen" läuft seit Anfang des Jahres im TV und in sozialen Medien. In kleinen Heldengeschichten offenbaren diese ihre nur allzu menschlichen Schwächen. Der neue Spot stellt nach Angaben von Tempo augenzwinkernd einen Bergsteiger in den Fokus, der mutig und stark die höchsten Berge erobert, es aber lieber sanft und natürlich haben will, wenn er ein Taschentuch für seine empfindliche Nase braucht.

Nach eigenen Angaben auch als Reaktion auf die Pandemie. Denn nach Veröffentlichung dieses Artikel ließ Essity der Redaktion dieses Statement zukommen: "Als Hygiene- und Gesundheitsunternehmen ist uns die Prävention und der Schutz vor einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus besonders wichtig. Wir klären in regelmäßigen Abständen auf unseren Social Media Kanälen und auf unserer Webseite über die entsprechenden Maßnahmen auf. Ganz neu gibt es zum Beispiel von Tempo die Mund-Nasenschutzmasken, die die Ausbreitung über Aerosole in der Luft verhindern. Das Titelbild der Tempo Kampagne "Wir sind alle nur Menschen" ist bereits zu Beginn des Jahres und damit noch weit vor Ausbruch der Pandemie entstanden. Zum Welt-Nettigkeitstag aktivieren wir nun die Geschichte des einsamen Bergsteigers und verzichten aktuell auf die breitenwirksame Nutzung des Gruppenbildes."

 



Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.