Audio Content Director National Sebastian Voigt hält Illmann für die perfekte Besetzung der Schiene: "Wir freuen uns, mit ihm zusammen auf allen Audio-Verbreitungswegen von Podcasts und Streams bis hin zu Live Radio neuen, spannenden Content für 80s-Fans zu produzieren."

80s80s Radio startete 2015 rein digital. Nach und nach gewann das Angebot per Web, App, Alexa Skill und regionaler DAB+ Verbreitung in Hamburg kontinuierlich an Reichweite. Seit 2020 ist 80s80s Radio national über DAB+ empfangbar, seit Mai 2021 außerdem regional in Mecklenburg-Vorpommern via UKW. Neben den Liveradioangeboten per DAB+ und UKW kann das Publikum mittlerweile aus 14 digitalen Spezialkanälen auswählen. Und einen Podcast gibt es natürlich auch: den Band-Bio-Podcast „The Story/Depeche Mode".

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde