Die crossmediale Kampagne zur Bewerbung der "One Team Challenge" besteht aus einer Vielzahl von Werbeintegrationen – im TV, via Instream oder Inpage, Print, Addressable TV oder auch über Social Media. Die Ad Alliance inszeniert den Aufruf zur Teilnahme an der Challenge vier Wochen lang über diverse Kanäle des Ad Alliance-Portfolios. Woche für Woche werden neue Angebote und Plattformen eingebunden.

Wettbewerb mit Gewinnchance

Und so läuft die Challenge ab: Im Fokus stehen insgesamt vier verschiedene Themenbereiche - Cardio, Krafttraining, Yoga und Stretching. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Peloton Digital-Mitgliedschaft, die für den Zeitraum der Challenge kostenlos und unverbindlich getestet werden kann, sowie der Beitritt zur "One Team Challenge" in der Peloton-App. Mit jedem verdienten Challenge-Abzeichen innerhalb der App wandert man in den Lostopf für den Hauptgewinn: ein Treffen mit Erik Jäger in London.

"So macht Workout Spaß", findet Frank Vogel, CSMO der Ad Alliance. "Wir freuen uns sehr, diese interaktive 360-Grad-Kampagne für Peloton umzusetzen. Mit unserer Reichweite und unserem Portfolio erreichen wir knapp 99 Prozent der Bevölkerung und wenn wir dann auch noch dazu animieren, sich sportlich zu bewegen, haben wir alles richtig gemacht."



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde