WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Streaming:
Alexandar Vassilev verlässt Joyn

Der bisherige Geschäftsführer und CEO des Streamingangebots geht zum 31. August. An seiner Stelle steigt COO Tassilo Raesig zu Katja Hofem und Jochen Cassel in das Führungsgremium auf.

Text: Manuela Pauker

21. Juli 2020

Alexandar Vassilev geht Ende August.
Alexandar Vassilev geht Ende August.

Foto: Joyn

Vor gut einem Jahr ging Joyn, die gemeinsame Streaming-Plattform von ProSiebenSat.1 und Discovery Deutschland an den Start. Jetzt gibt es eine Veränderung im Führungsteam: Alexandar Vassilev, bisheriger Geschäftsführer und CEO von Joyn, hat sich dazu entschieden, das Unternehmen zum 31. August 2020 zu verlassen. Wohin es ihn zieht, ist noch offen.

An seiner Stelle rückt nun Tassilo Raesig, COO bei Joyn, neu in das  Führungsgremium zu Katja Hofem (CCMO) und Dr. Jochen Cassel (CFO) auf: Er übernimmt die Bereiche Product, Tech und Operations. Raesig ist seit Januar 2019 für den Konzern tätig, davor war er 13 Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen für Sony tätig.

Wolfgang Link, ProSiebenSat.1-Vorstand und CEO SevenOne Entertainment: "Joyn hat sich innerhalb eines Jahres zu einer der führenden Streamingplattformen in Deutschland entwickelt. Dazu haben alle Geschäftsführer maßgeblich beigetragen. Wir danken Alexandar herzlich für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute." Unter dem neuen, dreiköpfigen Führungsteam werde Joyn weiter "Maßstäbe im deutschen Streamingmarkt setzen."


Mehr zum Thema:

Bewegtbild, Fernsehen, Karriere, Streaming, Medien


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

06.04.2021 | Weischer.Solutions GmbH | Hamburg

(Senior) Mediaeinkäufer Außenwerbung (m/w/d)

Weischer.Solutions GmbH Logo
04.04.2021 | Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Vertriebsgebiet Baden und Teile von Württemberg (PLZ 69 + 72-79)

Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
31.03.2021 | Südwestmetall - Verband der Metall und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V. | Stuttgart

Online-/Social-Media-Manager (m/w/d)

Südwestmetall - Verband der Metall und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V. Logo
30.03.2021 | HABA Sales GmbH & Co. KG | Bad Rodach

Junior E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

HABA Sales GmbH & Co. KG Logo
04.04.2021 | VDI Verlag GmbH | Vertriebsgebiet Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, nördliches Baden-Württemberg

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für das Verkaufsgebiet Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, nördliches Baden-Württemberg

VDI Verlag GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.