Julia Metzner soll kommentieren

Wer das EM-Finale im Hörfunk begleiten wird, steht auch schon fest, so Steffen Simon, Teamchef der Euro 2020 für die ARD: Die SportfunkleiterInnen der ARD haben demnach Julia Metzner (SWR) als Reporterin nominiert. "Julia Metzner kommentiert regelmäßig vor acht Millionen ZuhörerInnen in der Bundesliga-Konferenz der ARD-Hörfunkwellen und macht dort einen tollen Job. Sie hat dieses Finale verdient."

Welche Reporterin das WM-Finale 2022 begleiten wird, steht derzeit noch nicht fest.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.