Digitales dient häufig als Ergänzung

Zum Vergleich: Bei Youtube, Facebook & Co. liegen laut der Analyse die erreichten Werbemittelkontake im gleichen Zeitraum im unteren einstelligen Prozentbereich. Zudem haben viele dieser Kanäle nach Angaben von Fourscreen wenig exklusive Nutzer; sie werden meist als Ergänzung zu TV genutzt.

Die Ergebnisse zur Videowerbung sind nur ein Auszug aus der Tagesablaufstudie. Der komplette Studienband enthält darüber hinaus Ergebnisse zur allgemeinen Gerätenutzung beim Videokonsum, zur Nutzungsintensität der einzelnen Videokanäle sowie zur Parallelnutzung.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.