Neuer Look auch für die Website

Tina Wiesner, Creative Director: "Wir schaffen in diesem Design viel mehr Raum für die Bilder und Gesichter unseres Programms. Um sie geht es. Der neue Look ist ein Rahmen: hell, offen, wandelbar, geradlinig, cool – aber das Design stellt sich nie über die Bilder. Das klare inhaltliche Profil von RTL Zwei wird nun im Senderauftritt direkt sichtbar." Ergänzend zu den Veränderungen wird auch die Website einem umfassenden Relaunch unterzogen.

"Unsere Bildsprache spiegelt stringent den Anspruch von RTL Zwei, die Wirklichkeit abzubilden", so Zamorano. Daher verwende man in der gesamten Bildsprache, wann immer möglich, reale Locations statt Greenbox-Aufnahmen. Besonders wichtig sei es den Machern gewesen, ein Design zu entwickeln, das den Ansprüchen aller Kommunikationskanäle gerecht wird: "On air, online, mobil, in Print und on the ground."


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.