UK-Zeitschriftenmarkt:
Bauer UK launcht dritten "Take a Break"-Ableger
"Take a Break Super Savers" soll den Leserinnen beim Geldsparen helfen. Für den Launch wurde ein sehr spezieller Termin gewählt: der 24. Dezember.
Bauer Media UK, die britische Tochter des Hamburger Medienkonzerns, bringt bereits den dritten Ableger der wöchentlichen Frauenzeitschrift Take a Break in diesem Jahr heraus: Take a Break Super Savers, so der Titel des neuen Heftes, bietet "Ratschläge, Tipps, witzige Herausforderungen und inspirierende Real-life-Geschichten, die den Leserinnen dabei helfen, Geld zu sparen oder mehr Geld zu verdienen", wie es in einer Verlagsmitteilung heißt.
Das Heft kommt am 24. Dezember zum Copypreis von 2,10 Pfund auf den Markt. Mit diesem recht speziellen Launch-Termin setzt der Verlag offensichtlich darauf, dass viele Konsumentinnen in der Nachweihnachtszeit nach Möglichkeiten suchen, Geld zu sparen beziehungsweise das neue Jahr mit einem bewussteren Ausgabeverhalten zu beginnen.
Take a Break, die Nummer eins in Großbritannien unter den wöchentlichen Frauentiteln mit einer durchschnittlichen Auflage von rund 433.000 Exemplaren, hatte bereits im März dieses Jahres den Bastel- und Heimdekorations-Ableger Take a Break Makes und im Juni das Haustiermagazin Take a Break Pets gelauncht.
"Wir investieren weiterhin in neue Magazine, die von den Lesern geliebt werden und für Werbungtreibende wegen der starken Aufmerksamkeit der Leserschaft einen außergewöhnlichen Mehrwert liefern", hatte Rob Munro-Hall, Group Managing Director bei Bauer Media UK, bereits beim Launch von Take a Break Make angekündigt.