Auch die jetzige Kampagne kann mit immer neuen Bildern zu aktuellen Aufreger-Themen nahezu endlos fortgesetzt werden. Ist so etwas auch geplant?

Eine gute Werbekampagne ist immer ausbaufähig und kann weitergeführt werden. Selbstverständlich können wir für unseren neuen Werbeauftritt permanent auf neue spannende journalistische Inhalte zurückgreifen. Bilder haben eine starke Wirkung und bleiben im Gedächtnis der Menschen haften. Diesen Umstand machen wir uns hier zunutze – ob informativ, bewegend oder auch erschütternd.

Der neue Slogan lautet "Wir holen alles für Sie raus" – ist der starke Slogan mit seinem Soundlogo "Bild dir deine Meinung" damit Vergangenheit?

"Wir holen alles für Sie raus!" ist der Slogan der neuen Inszenierung der Medienmarke "Bild". "Bild Dir Deine Meinung" bleibt der Claim für die Marke, er ist absolut einprägsam und nach wie vor beliebt bei unserer Zielgruppe.

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.