Der neue Komfort soll wohl auch die Kinofans in die Säle zurücklocken, die sich in den vergangenen Monaten zunehmend an das Streaming-Erlebnis auf der heimischen Couch gewöhnt haben. Aber: "Die einmalige Kinoatmosphäre, die die große Kinoleinwand bietet, kann zu Hause nicht nachgeahmt werden; großartige Filme müssen auf der großen Leinwand gesehen werden", ist Thomsen überzeugt.  

"Gemeinsame Erlebnisse wie ein Kinobesuch sind ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens. Kinos sind ein äußerst beliebter Ort der Begegnung für Jung und Alt und außerdem nachweislich gut für Geist und Seele. Wir glauben felsenfest an Kino und rechnen in Deutschland mit einem hohen Nachholbedarf."

Das genaue Film-Line-Up für die erste Spielwoche gibt Cinemaxx ab Mitte Juni bekannt. Der Ticketvorverkauf soll in Kürze starten.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.