Die Manager-Exits gehen weiter

Der Manager ist ein weiterer Abgang aus der Führungsetage von ProSiebenSat.1 seit dem Amtsantritt von Conze im Juni 2018. Unter anderem haben die Vorstände Jan Frouman, Christof Wahl, Sabine Eckhardt und Jan Kemper das Haus verlassen. Zudem wird Michaela Tod, die gemeinsam mit Wolfgang Link als CEO-Duo seit April 2019 das Entertainment-Geschäft von ProSiebenSat.1 Media leitet, das Haus im Sommer verlassen. Die Unruhe bleibt also bestehen.

Dass Albert mit seinem umfassenden Know-How ein wichtiger Mitarbeiter für den Konzern war und noch ist, geht auch aus den Worten des Aufsichtsratsvorsitzenden Werner Brandt hervor: Der Aufsichtsrat dankt Conrad Albert für "seine langjährigen und besonderen" Verdienste. Er habe das Unternehmen "in vielen Bereichen auf nationaler wie internationaler Ebene geprägt, mit seinen medienpolitischen Initiativen wichtige Diskussionen angestoßen und für die Branche Maßstäbe gesetzt."


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.