WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Frauentitel:
Cosmopolitan testet Bezahlmodell

Das Frauenmagazin stellt sein Digital-Angebot in den USA auf Paid-Content um: Für zwei Dollar monatlich gibt es alle Inhalte, für 20 Dollar jährlich Exklusives und das gedruckte Magazin on top.

Text: Manuela Pauker

14. Juli 2020

Zwei oder 20 Dollar - die US-Leser haben die Wahl.
Zwei oder 20 Dollar - die US-Leser haben die Wahl.

Foto: Cosmopolitan

Das Frauenmagazin Cosmopolitan zieht in den USA und Kanada die Bezahlschranke hoch: Im Rahmen des Mitglieder-Angebots "Cosmo Unlocked" verschwindet der größte Teil des bislang frei zugänglichen Digitalangebots hinter einer Paywall.

Wer nicht bezahlen will, hat zwar weiter Zugang zu den Inhalten von Cosmpolitan.com. Allerdings doch sehr begrenzt: Nach gerade man vier freien Artikeln im Monat ist das Kontingent an Gratis-Content ausgereizt.

Für alle anderen gibt es zwei verschiedene Abo-Modelle. Wer die Variante für zwei Dollar monatlich wählt, bekommt Zugang zu allen Inhalten der Website, plus exklusive Bonus-Geschichten und einen Mitglieds-Newsletter.

Print-Ausgabe als Extra

Wer noch etwas mehr investieren will – genauer: 20 Dollar jährlich – kann noch weitere Extras erwarten: Dafür bekommt man auch noch die gedruckte Ausgabe der Hearst-Zeitschrift, Kundenrabatte auf Produkte verschiedenster Art, Infos über exklusive Events sowie früher Ankündigungen begehrter Merchandise-Ware.

In Deutschland ist die hiesige Cosmopolitan-Website bislang noch komplett frei. Sollte der jetzige US-Test allerdings erfolgreich sein, ist eine internationale Ausweitung von "Cosmo Unlocked" nicht undenkbar.


Mehr zum Thema:

Digitale Medien, International, Paid Content, Publisher, Zeitschriften, Medien


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

29.03.2021 | Rodenstock GmbH | München

Online Communication Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media

Rodenstock GmbH Logo
25.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München, Stuttgart

(Junior) Projektmanager Brand Experiences (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
25.03.2021 | DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG | Raum Süddeutschland (Home-Office)

Senior Sales Manager (m/w/d)

DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG Logo
27.03.2021 | ATEGRIS GmbH | Mülheim an der Ruhr

Projektmanager (m/w/d) Fundraising

ATEGRIS GmbH Logo
27.03.2021 | Honda Deutschland | Frankfurt am Main

Assistant Manager (w/m/d) Sales Planning

Honda Deutschland Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.