Weitere Zusammenarbeit ist geplant

Man werde dem Haus dennoch "freundschaftlich verbunden" bleiben. Außerdem soll auch nach dem geplanten Ausstieg weiter auf Redaktions- und auf Verlagsseite kooperiert werden. Das bekräftigen auch Peter-Paul Pietsch und Patricia Scholten.

Im Zuge der Veränderung wird der Vorsitzende der Geschäftsführung, Nils Oberschelp, das Unternehmen verlassen. Er war im Sommer 2017 von Gruner + Jahr zur Motor Presse Stuttgart gewechselt; bei G+J hatte er mehrere Jahre lang den Vertriebsbereich DPV Deutscher Pressevertrieb als Vorsitzender der Geschäftsführung verantwortet. Wer die Geschäftsführung in Stuttgart künftig übernimmt, will die Motor Presse "zeitnah" verkünden.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.