Das neue Kicker-Format ist zugleich Teil der Initiative #LernenMitTikTok. Damit will die Plattform demonstrieren, wie wichtig und wie beliebt edukative Inhalte auch in ihrem Angebot sind. Bisher haben die lehrreichen Videos immerhin schon über 6,3 Milliarden Aufrufe erzielt.

"Sport kennt kein Alter. Die Community auf TikTok ist wissbegierig, vielfältig und offen für neue Formate. So dynamisch wie die Plattform und das Nutzungsverhalten der Community selbst, muss auch eine agile Contentstrategie funktionieren", so Daniel Brückner, VP Strategic Business Development bei We Are Era. Einschlägige Erfahrung bringt das Unternehmen mit: We Are Era verantwortet auch die Contentstrategie und Produktion sowie das Community-Management der TikTok-Präsenzen des niederländischen Fußballverbandes KNV sowie des ZDF Sportstudios.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.