Das neue Kicker-Format ist zugleich Teil der Initiative #LernenMitTikTok. Damit will die Plattform demonstrieren, wie wichtig und wie beliebt edukative Inhalte auch in ihrem Angebot sind. Bisher haben die lehrreichen Videos immerhin schon über 6,3 Milliarden Aufrufe erzielt.

"Sport kennt kein Alter. Die Community auf TikTok ist wissbegierig, vielfältig und offen für neue Formate. So dynamisch wie die Plattform und das Nutzungsverhalten der Community selbst, muss auch eine agile Contentstrategie funktionieren", so Daniel Brückner, VP Strategic Business Development bei We Are Era. Einschlägige Erfahrung bringt das Unternehmen mit: We Are Era verantwortet auch die Contentstrategie und Produktion sowie das Community-Management der TikTok-Präsenzen des niederländischen Fußballverbandes KNV sowie des ZDF Sportstudios.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde