Unternehmenssitz der Republic Marketing & Media Solutions GmbH ist Berlin, weitere Standorte sind München, Frankfurt und die Vertriebsbüros in Düsseldorf und Hamburg. Dazu kommt ein Netzwerk von internationalen Vermarktungs­partnern. Bis zum Jahresende soll der Vermarkter rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beschäftigen, die sich zum überwiegenden Teil aus den bisherigen Vermarktungseinheiten der Gesellschafter rekrutieren. Die Rolle von iq digital als Digitalvermarkter, an dem FAZ und SZ jeweils 15 Prozent halten, ist durch den Zusammenschluss übrigens nicht tangiert.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde