Zu den Einschaltquoten im Heimatland des Super Bowl, den USA, liegen bislang keine abschließenden Zahlen vor. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der Event, den diesmal CBS zeigt, auch dort neue Rekordmarken setzt. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr waren rund 100,5 Millionen Menschen laut Sports Media Watch vor den TV-Bildschirmen dabei,  weitere 3,4 Millionen via Streaming. Unter dem Strich sahen 2020 rund 41,6 der TV-Haushalte in den Vereinigen Staaten die Begegnung – ein Wert, der 2021 durchaus getoppt werden könnte.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.