Spendenaktion läuft an

RTL nutzt die Aufmerksamkeit auch für einen guten Zweck. Im Rahmen einer Spendenaktion mit dem Deutschen Roten Kreuz sollen Hilfsgelder an das Australische Rote Kreuz gehen, das von den Buschfeuern betroffene Menschen vor Ort unterstützt.

Konkret wird Menschen in zahlreichen Evakuierungs- und Nothilfezentren geholfen; etwa mit psycho-sozialer Hilfe. Zudem werden Wasser, Lebensmittel und andere Hilfsgüter verteilt. RTL selbst unterstützt die Spendenaktion zum Start mit 100.000 Euro und will zum Finale noch einmal kräftig etwas drauflegen.

In der Zwischenzeit darf sich der Sender im Camp über erste Streits zwischen den Campern und der Herausbildung einer ersten Antiheldin freuen: Daniela Büchner, die Witwe von "Malle-Jens", konnte bislang wenig Sympathien auf sich ziehen und wird daher gerne in die - eher erfolglos absolvierten - Dschungelprüfungen geschickt. Ein Glücksfall für RTL – denn bei solchen Konstellationen ist die Einschaltquote erfahrungsgemäß höher.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.