Geplant: Publisherübergreifendes Buchen

Künftig sollen Kunden auf Pryntad auch auch publisherübergreifend Anzeigen buchen können. Die Kunden geben ein Kampagnen-Gebot ab und nennen ihre Zielvorgaben. Der Publisher behält die Fäden in der Hand und damit die Rabattkontrolle.

"Im Fokus steht zunächst eine Direct-Deal-Variante, bei der wir Exklusiv-Lösungen für einzelne Publisher realisieren – so wie jetzt mit der Mopo", so Anja Visscher, Co-Founder der Pryntad GmbH. Mittelfristig sollen weitere Publisher auf der Plattform ihr Print-Inventar anbieten.

Das Ziel ist ein Marktplatz für gedruckte Anzeigen aus allen Printsegmenten. Visscher: "Im Idealfall können Werbungtreibende aus einer Vielzahl von Verlags-Angeboten auswählen und ihren Wunschpreis abgeben – sozusagen Programmatic Print buchen."


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.