Themenbereich "Gesundheit" verzeichnet großes Plus

Reichweitenstärkster Tag des Jahres 2020 war der 16. März mit 50,14 Millionen Unique Usern - kein Wunder: And diesem Tag fand die Pressekonferenz der Kanzlerin zum ersten, bundesweiten Lockdown statt. Der Themenbereich mit dem größten Wachstum war das Online-Angebote aus dem Segment "Gesundheit" mit einem Plus von 47,6 Prozent im Monatsschnitt gegenüber 2019 und knapp vier Millionen "neuen" Usern im Jahresverlauf. Digitale Inhalte aus dem Bereich "Wissenschaft" haben mit 8,37 Millionen Unique Usern am 16. März und einem Zuwachs von 119 Prozent im Vergleich zum Spitzenwert 2019 die größte Steigerung des Tages-Rekords hingelegt.


Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.