Auch vom Brexit erwartet Rabe keine direkten Folgen für Bertelsmann. "Unsere Geschäfte sind weit überwiegend lokale Geschäfte", sagte der Vorstandschef. Deshalb sei Bertelsmann von einem Austritt Großbritanniens aus der EU nur mittelbar betroffen. Für die Bertelsmann-Druckerei in Liverpool habe man aber Vorkehrungen bei der Lagerhaltung von Papier und Druckfarben getroffen, die in Großbritannien nicht im erforderlichen Umfang oder der nötigen Qualität zu bekommen seien. (dpa)


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.