Gegen 23 Uhr wurde es dann ruhig im Ikea Aalborg. "Wir haben in den Möbelausstellungen und in unserem Ausstellungsraum im ersten Stock geschlafen, wo wir Betten, Matratzen und Schlafsofas haben. Jeder fand ein schönes und bequemes Bett und konnte unser Sortiment testen und ausprobieren", so Filialleiter Peter Elmose gegenüber "Insider.com".

Am nächsten Morgen hätte er alle mit heißen Zimtschnecken und Kaffee geweckt. Am Morgen wechselte die Belegschaft natürlich sämtliche benutzte Bettwäsche und alle Bettdecken aus. "Um 10 Uhr war alles bereit für die Kunden", so Elmose. Als Erinnerung an die "unvergessliche Erfahrung" bekamen alle Eingeschneiten noch ein Kopfkissen geschenkt.

Autor: Hannah Klaiber

Hannah Klaiber führt seit 2011 die Schmier & Fink UG in München und Berlin, die seit jeher auf das "Star Wars"-Motto setzt: "Do… or do not. There is no try." Bevor sie sich mit ihrer Redaktionsagentur den größten beruflichen Traum erfüllt hat, tobte sie sich unter anderem als Head of Entertainment Department beim Condé Nast-Verlag aus. Dafür, dass es auch in ihrer Freizeit nie langweilig wird, sorgen ihre zwei Hunde Lumi und Averell genauso wie ihre Arbeit als ehrenamtliche Sanitäterin.