WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Konzept:
Frankfurter Buchmesse live und digital

Die Frankfurter Buchmesse findet in diesem Jahr mit einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm live und digital statt. Die klassische Hallenausstellung aber wird in diesem Jahr pandemiebeding ausgesetzt.

Text: Peter Hammer

8. September 2020

Das Wandern von Messestand zu Messestand - das fällt dieses Jahr leider weg.
Das Wandern von Messestand zu Messestand - das fällt dieses Jahr leider weg.

Foto: Bernd Hartung

Jetzt hat es auch die Frankfurter Buchmesse erwischt, die vm 14. bis 18. Oktober stattfindet. Pandemiebedingt wird es diesmal keine Hallenausstellung geben. Stattdessen wird es in diesem Jahr ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm live und digital geben, schreibt das "Börsenblatt".

So wird die Verleihung des Deutschen Buchpreises in Form einer Livesendung aus dem Frankfurter Römer über die Bühne gehen. Die Verrleihung des Friedenspreises wird live aus der Frankfurter Paulskirche übertragen. Die zentrale Bühne der Frankfurter Buchmesse befindet sich in der Festhalle: Hier feiert die ARD-Buchmessenbühne Premiere: Täglich finden Veranstaltungen statt, unter anderem mit Gästen wie Christian Berkel, Michel Friedman, Cornelia Funke, und Alice Schwarzer. Ein eigenes Formate ist die ARD-Buchemssenacht unter anderem mit Ahmad Mansour, Bas Kast, Klaus Brinkbäumer, Elke Heidenreich, Richard David Precht und Jan Weiler.

Für das sogenannte Bookfest City sind 80 Events über alle fünf Messetage hinweg auf viele Locations in ganz Frankfurt geplant; ergänzt wird das Programm erstmals durch das Bookfest digital. Es sendet am Samstag, 17. Oktober, ein vielfältiges Programm.


Mehr zum Thema:

Event, Handel , Coronavirus, Medien


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.


Aktuelle Stellenangebote

Agentur WOK GmbH | Berlin

Senior-Berater/in

Agentur WOK GmbH Logo
Rodenstock GmbH | München

Internationaler Product Owner (m/w/d)

Rodenstock GmbH Logo
GG Brands GmbH | Berlin

Senior Brand Manager (w/m/d)

GG Brands GmbH Logo
MZV Moderner Zeitschriften Vertrieb GmbH & Co. KG | Stuttgart

Account Manager (w/m/d) Non Press

MZV Moderner Zeitschriften Vertrieb GmbH & Co. KG Logo
MZV Moderner Zeitschriften Vertrieb GmbH & Co. KG | Stuttgart

Account Manager (w/m/d) im Medienvertrieb

MZV Moderner Zeitschriften Vertrieb GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.