WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Virtueller Event:
GQ kürt die Männer des Jahres rein digital

Aufgrund von Corona wird die Gala nicht live über die Bühne gehen, sondern in neuer Form virtuell stattfinden. Erstmals wird auch das GQ-Publikum in die Abstimmung mit einbezogen.

Text: Manuela Pauker

13. August 2020

GQ Men of the Year: Diesmal nicht auf der LIve-Bühne.
GQ Men of the Year: Diesmal nicht auf der LIve-Bühne.

Foto: Condé Nast

Die Verleihung der GQ Men of the Year-Awards, die der Männerlifestyle-Titel aus dem Haus Condé Nast alljährlich zelebriert, wartet traditionell mit einer hohen Star-Dichte auf. Das wird auch in diesem Jahr so sein.  Aber  - aufgrund von Corona eigentlich erwartungsgemäß – ganz anders als in den vergangenen Jahren.

"Aufgrund der anhaltend unsicheren Planungs-Situation bei physischen Veranstaltungen dieser Größe und der notwendigen Sorgfaltspflicht für Gäste, Partner, Preisträger und Mitwirkende, hat sich Condé Nast Germany dazu entschlossen, die diesjährigen GQ Men of the Year-Awards rein digital stattfinden zu lassen", so der Medienkonzern.

Das Publikum entscheidet mit

Statt eines physischen Events wird es in diesem Jahr daher eine virtuelle Veranstaltung ohne Live-Gala, Roten Teppich und Aftershowparty geben; statt dessen werden die nationalen und internationalen Preisträger am 29. Oktober politische und persönliche Video-Statements abliefern. So könne man auch ohne die klassischen Event-Zutaten "ein beeindruckendes, reichweitenstarkes Narrativ kreieren", so André Pollmann, Chief Creative Director GQ.

Im Anschluss daran veröffentlicht GQ ein Highlight Video auf allen GQ-Kanälen. Außerdem haben die GQ-Leser zum ersten Mal die Möglichkeit, für einen Publikumspreis online abzustimmen.


Mehr zum Thema:

Medien


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

08.04.2021 | C4B Com For Business AG | Germering bei München

Marketing & Communications Manager (m/w/d) - B2B

C4B Com For Business AG Logo
07.04.2021 | Bio-Circle Surface Technology GmbH | Gütersloh

Produktmanager (m/w/d)

Bio-Circle Surface Technology GmbH Logo
29.03.2021 | DMG MORI Global Marketing GmbH | München

Projektleiter Content und Videoprojekte B2B Marketing (m/w/d)

DMG MORI Global Marketing GmbH Logo
31.03.2021 | Cybex GmbH | München, Bayreuth

Head of PR (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
31.03.2021 | Emerson Process Management GmbH & Co. OHG | Langenfeld

Marketingstudent mit Schwerpunkt im Bereich Grafikdesign (m/w/d)

Emerson Process Management GmbH & Co. OHG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.