Kritik: Manche Stellen sind wissenschaftlich unhaltbar

Wie der Spiegel weiter schreibt, merkten andere Nutzer:innen an, die verschwurbelten Liedzeilen ohne erkenntliches Reimmuster seien unwissenschaftlich und damit gar irreführend. Gemeint ist wohl die Zeile "Il Covid non ci sarà più, se ci aiuti anche tu". Zu Deutsch: "Covid wird es nicht mehr geben, wenn du uns hilfst". Das ist bekanntermaßen nicht gesetzt – allerdings ist der Song ja auch keine wissenschaftliche Abhandlung, sondern der offenbar verzweifelte Versuch, im Angesicht der nahenden Omikron-Katastrophe wenigstens noch die ein oder anderen Impfunwilligen zum Piks zu überreden. Wie bei so vielen Impfkampagnen jedoch üblich, wird auch dieser Aufruf wenig bringen, da er die Skeptiker:innen und Gegner:innen nicht ihrer Gedankenwelt abholt. 


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.