Zur Premiere legt Hofer gleich mit einem hochkarätigen Gast los: Annalena Baerbock, Kanzlerkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, ist im Studio. Mit ihr spricht Hofer über den laufenden Wahlkampf und fragt, welche Kosten den Bürgerinnen und Bürgern durch die Pläne der Grünen entstehen.

RTL startet seine Newsoffensive in der Primetime damit rund einen Monat früher als die ProSiebenSat.1-Gruppe. Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel gehen bei ProSieben ab dem 13. Sepember wöchentlich mit ihrem neuen Magazin "Zervakis & Opdenhövel. Live." an den Start. Dass sie sich an den Montagen mit Jan Hofer in die Quere kommen werden, ist aber unwahrscheinlich: Sie senden live von 20.15 bis 22.15 Uhr – und erst dann beginnt "RTL Direkt".



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde