Hätte der Rechtmediziner bei der Produktion übrigens den Verdacht geschöpft, dass bei den untersuchten Fällen tatsächlich ein Tötungsdelikt vorliegen könnte, wäre die Produktion sofort gestoppt worden. "Dann werden die Mordkommission und die Spurensicherung dazu geholt, es wird alles explizit dokumentiert, wir nehmen Asservate für toxikologische Untersuchungen und dann kann der Leichnam trotzdem frei gegeben werden."

"Obduktion" wurde von Spin TV produziert. Die Ausstrahlung ist zuerst auf TV Now und später bei RTL geplant. Zudem wird TV Now zeitgleich zur 90-minütigen Dokumentation eine umfassendere Version von vier mal 45 Minuten anbieten.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.