Außerdem wird Doris Schellerer, die bereits seit 13 Jahren den kaufmännischen Bereich des Senders verantwortet, von den Gesellschaftern mit Prokura ausgestattet.

"Mit dieser Führungscrew sind wir bestens für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet. Wir stecken mitten in der Entwicklung des Senders zu einer digitalen Medienmarke. Was aber bleibt, ist der emotionale Markenkern, den Georg Dingler dem Sender geschenkt hat und den unsere Hörer und Kunden so schätzen", ergänzt der neue Geschäftsführer Johannes Ott.

Georg Dingler

Dingler hat wichtige Wegmarken in seiner Zeit gesetzt. Unter seiner Führung entwickelte sich Gong 96.3 zur bekanntesten und erfolgreichsten Radiomarke der Stadt. So gelang es Dingler zum Beispiel Bully Herbig und Rick Kavanian als Moderatoren für die Morgensendung zu gewinnen und auch Morningman Mike Thiel wurde von Dingler entdeckt. Zahlreiche weitere Talente haben ihre Karriere bei Dingler begonnen: Zum Beispiel machte er Stephan Schmitter zum jüngsten Programmchef Deutschlands. Mittlerweile verantwortet Schmitter den kompletten Audiobereich der RTL Group.

Gesellschafter-Sprecher Dr. Bernhard Hock: "Die Gesellschafter danken Georg Dingler ganz herzlich für seine außerordentlichen Leistungen. Wir freuen uns sehr, dass wir Georg Dingler überzeugen konnten, auch weiterhin dem Sender in beratender Funktion zur Seite zu stehen."

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.