2017 plädierte Semsrott "gegen Bewegung".

Mit einem EU-Wahlwerbespot war Die Partei Anfang Mai mit dem ZDF aneinandergeraten: Der öffentlich-rechtliche Sender wollte den Spot nicht ausstrahlen; er habe die Voraussetzungen des ZDF-Staatsvertrags für das Einräumen von Sendezeit anlässlich der Wahl zum Europäischen Parlament nicht erfüllt. Die zweite Variante des Spots zeigte das ZDF. Der Film thematisierte die Seenotrettung - mit Aufnahmen eines ertrinkenden Kindes.

Mehr zu Europawahl 2019 finden Sie in unserem Dossier.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.