Derweil amüsiert sich ein Teil der Twitter-Gemeinde köstlich über den etwas fraglichen Gag des Moderators und postet lustige Memes unter dem Hashtag #TVTotal.

Andere fanden die Reaktion des BVB übertrieben, mussten aber zugeben, dass die Aktion etwas flach daherkam. „Habs im Fernsehen gesehen. Wirklich originell war Sebastian Pufpaff gerad nicht, aber deshalb gleich Stadionverbot?“, schreibt dieser Twitter-User:

Und natürlich blieben auch Vergleiche zu TV-Total-Koryphäe Stefan Raab nicht aus. Ein User erinnerte daran, dass Raab es weiter gebracht hatte als Pufpaff. Er durfte seine Lieblingsfußballmannschaft immerhin sogar einmal trainieren.



Autor: Hannah Klaiber

Hannah Klaiber führt seit 2011 die Schmier & Fink UG in München und Berlin, die seit jeher auf das "Star Wars"-Motto setzt: "Do… or do not. There is no try." Bevor sie sich mit ihrer Redaktionsagentur den größten beruflichen Traum erfüllt hat, tobte sie sich unter anderem als Head of Entertainment Department beim Condé Nast-Verlag aus. Dafür, dass es auch in ihrer Freizeit nie langweilig wird, sorgen ihre zwei Hunde Lumi und Averell genauso wie ihre Arbeit als ehrenamtliche Sanitäterin.