WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Telekom:
Magenta bringt neuen TV-Kanal ins Programm

Ab dem 29. März startet das Unternehmen mit #DABEI einen zusätzlichen linearen TV-Kanal. Das Programm bietet Zuschauern wichtige Tipps sowie Unterhaltung für die Zeit in den heimischen vier Wänden.

Text: Alessa Kästner

27. März 2020

Das #DABEI-Angebot Kids@home richtet sich vor allem an Familien.
Das #DABEI-Angebot Kids@home richtet sich vor allem an Familien.

Foto: Telekom

#DABEI heißt der neue lineare Magenta-TV-Kanal, der für alle Kunden inklusive on demand Inhalten sowie frei empfangbar über magentatv.de ist. Für Unterhaltung sorgt ab dem 29. März ein vielfältiges Programm für verschiedene Zielgruppen, das vor allem als Ratgeber-Angebot in der aktuellen Situation fungieren soll.

Ratgeber und Unterhaltung

Für Unterhaltung für die Zeit in den heimischen vier Wänden sorgt beispielsweise das Programm "Fit&Gesund", bei dem Training, Ernährung, Yoga und Meditation im Mittelpunkt stehen. In den Bereichen Show und Entertainment gibt es Comedy und Konzerte, Filme, Serien und Sport. Bei Talk&News mit Florian Ambrosius erwarten den Zuschauer interessante Gespräche mit Prominenten. Und das Angebot Kids@home richtet sich an Familien: mit Angeboten von Eltern für Eltern, Informationen zum Lernen im digitalen Zeitalter und Ideen für das gemeinsame Spielen. Zudem werden im Block Geist&Seele Gottesdienste und klassische Musik gezeigt.

Veranstalter des Programms #DABEI ist das Kölner Medienunternehmen Sporttotal.tv GmbH. #DABEI wird für vorerst zwei Monate exklusiv von der Telekom über MagentaTV und über www.magentatv.de angeboten.


Mehr zum Thema:

Fernsehen, Streaming, Entertainment, Medien


© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.


Aktuelle Stellenangebote

07.04.2021 | Samsung | Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main

Campaign Manager (m/w/d)

Samsung Logo
29.03.2021 | FALKE KGaA | Düsseldorf

International CRM Campaign Manager (m/w/d)

FALKE KGaA Logo
29.03.2021 | Verband der Immobilienverwalter Deutschland (VDIV Deutschland) | Berlin-Mitte

Referent/in (w/m/d) für Marketing

Verband der Immobilienverwalter Deutschland (VDIV Deutschland) Logo
26.03.2021 | ProSiebenSat.1 Media SE | Frankfurt am Main

Senior Brand Consultant (m/w/d)

ProSiebenSat.1 Media SE Logo
28.03.2021 | LePetitMax | Frankfurt am Main

Senior Art Director / Creative Director (m/w/d)

LePetitMax Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.